Ostergottesdienst mit Herrn Bracker
Der Osterhase hat jeder Gruppe ein gemeinsames Nest versteckt

Halli, hallo! In den Wochen vor Ostern besuchte uns Herr Pfarrer Bracker wöchentlich um die Ostergeschichte zu erzählen und mit uns zu singen. Der Höhepunkt war ein Gottesdienst in der Kirche. Der Kindergarten hat sich auf den Weg gemacht um den österlichen Höhepunkt in der Kirche mit zu erleben. Es wurde getanzt, gesungen und der spannenden Geschichte von der Auferstehung Jesus zugehört.
Als wir später wieder von der Kirche zurück in den Kindergarten gekommen sind war hatsächlich der Osterhase da und hat für jede Gruppe ein Gemeinschaftsnest versteckt. Zum Glück kennen sich die Bienenhauskinder im Garten hervorragend aus. Daher hat das Suchen nicht lange gedauert. Anschließend haben wir es uns in den Gruppen mit selbst gebackenen Osterkeksen und der Schokolade aus den Nestern gut gehen lassen.