Bienenhaus Feuerwehr Besuch Vorschule

Am 22. Juni 2021 besuchten alle Vorschulkinder des Bienenhauses die freiwillige Feuerwehr Murnau. Schon der Weg dorthin brachte spannende Überraschungen und eine Abkühlung im Brunnen mit sich. Nachdem wir angekommen waren, durften wir uns erstmal das Gerätehaus und ein Fahrzeug aus der Nähe anschauen. Vor allem die Atemschutzausrüstung fanden die Kinder zunächst sehr beeindruckend. Auch Schere und Spreizer wurden uns anschaulich vorgeführt. Anschließend durften die Kinder selbst aktiv werden und mit einem kleinen Feuerwehrschlauch Zielschießen machen. Die Mutigen hatten außerdem die Möglichkeit mit der Drehleiter 30 Meter in die Höhe zu fahren und einen atemberaubenden Ausblick über Murnau bis hin zum Staffelsee zu genießen. Nach all diesen Abenteuern gab es noch eine kleine Brotzeit, bevor wir uns müde und voller spannender neuer Eindrücke auf den Weg zurück ins Bienenhaus machten.